Verkehr

Zum Freundschaftsspiel des SC Freiburg gibt es einen Sonderverkehr

Wegen Gleisarbeiten in Freiburg ist der Sonderverkehr zum SC-Spiel eingeschränkt. Fans müssen auf Schienenersatzverkehr und Stadtbahnlinien ausweichen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schienenersatzverkehr in Freiburg beeinflusst die Anreise zum SC-Spiel.  | Foto: Thomas Kunz
Der Schienenersatzverkehr in Freiburg beeinflusst die Anreise zum SC-Spiel. Foto: Thomas Kunz

Am Samstag, 9. August, startet der SC Freiburg mit einem Testspiel in die Saison. Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) bietet dazu einen Sonderverkehr zum Europa-Park-Stadion an, teilt die VAG mit. Durch Gleiserneuerungen im Freiburger Westen und des Schienenersatzverkehrs (SEV) sei der Einsatz der Sonderzüge auf die Strecke zwischen Bertoldsbrunnen, Hauptbahnhof und Rathaus im Stühlinger bis zum Stadion beschränkt. Zudem würden die Stadtbahnlinien 1 und 4 während der Bauarbeiten an der Haltestelle Europa-Park-Stadion halten. Fans, die von den Haltestellen Paduaallee oder Bissierstraße anreisen, nutzen den SEV und können an der Haltestelle Robert-Koch-Straße in den Sonderverkehr umsteigen.

Weitere Artikel