"Zum Gratulieren ist es noch zu früh"

BZ-UMFRAGE zur OB-Wahl: SPD-Fraktionschef Hans Essmann geht davon aus, dass Zepter nicht mehr antritt / CDU-Chef Schüle will die Ärmel aufkrempeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der mit so großer Spannung erwartete erste Wahlgang ist ausgezählt. Der Zieleinlauf sieht anders aus, als es die meisten Beobachter vorab getippt hatten. Auf dem Rathausplatz und in den Lokalen, wohin sich die Kandidaten mit ihren Anhängern zurückzogen, gab es jede Menge Stoff zum Diskutieren. Wir haben uns umgehört.

Rolf Böhme (SPD), noch amtierender Oberbürgermeister: Dass Dieter Salomon im ersten Wahlgang gewonnen hat, ist für mich eine große Überraschung. Die Grünen sind ja allgemein nicht gerade im Aufwärtstrend. Aber das Ergebnis zeigt: Die OB-Wahl ist auch in Freiburg noch eine Persönlichkeitswahl, und die Freiburger wollten einen Generationswechsel. Doch zum Gratulieren ist es zu früh. Die zweite Überraschung ist, dass Gudrun Heute-Bluhm so deutlich an zweiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel