Zum Handeln gezwungen
Feuerwehrhaus weist größere Mängel auf / Gemeinde muss sich grundlegende Gedanken machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Feuerwehrhaus unterstreicht mit technischen Mängeln jetzt den Handlungsbedarf und sein Zustand bringt die Gemeinde jetzt in Zugzwang. Der Erdtank muss sofort ersetzt werden und auch das Dach weist einigen Sanierungsbedarf auf. Zudem lässt der Standort dort keine größeren Entwicklungsreserven mehr zu. Die Situation zwingt zu Entscheidungen über die Unterbringung der Hilfs- und Rettungseinrichtungen Abteilungsfeuerwehr und DRK-Bereitschaft, die Gemeinde und Gemeinderat bislang auf die lange Bank geschoben haben.
Bereits vor wenigen Jahren hatte ein Feuerwehrexperte bei seiner Analyse festgehalten, dass das Feuerwehrhaus nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht und was Umkleide- und sanitären Einrichtungen entspricht, ...