Zum Start gegen einen Favoriten

BZ-Plus WM: Das deutsche Eishockey-Nationalteam trifft gleich auf Kanada und will das schwache Abschneiden bei Olympia vergessen machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielt bei der WM: Alexander Karachun ... Wild Wings,  hier  gegen die Slowakei  | Foto: Robert Michael (dpa)
Spielt bei der WM: Alexander Karachun (dunkles Trikot) von den Schwenninger Wild Wings, hier gegen die Slowakei Foto: Robert Michael (dpa)

(dpa/BZ). Per Vorrundenspiel gegen Titelkandidat Kanada startet Deutschlands Eishockey-Nationalteam an diesem Freitag (19.20 Uhr/Sport1 und Magentasport) in die Weltmeisterschaft in Finnland. Drei Monate nach der Olympia-Enttäuschung in Peking mit dem frühen Aus in der Viertelfinal-Qualifikation und nur einem Sieg in vier Spielen, strebt eine umgekrempelte Auswahl eine Wiedergutmachung an. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Turnier.

Wer sind die Favoriten?
Wie sehen die Chancen der
deutschen Auswahl aus?
In Riga im vergangenen Jahr begeisterte das Söderholm-Team und gehörte erstmals seit der Heim-WM 2010 zu den Top vier. In Peking folgte der Rückschlag. Das Team sprach offen von Goldambitionen – und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel