Zum Wein ein Stück dampfender Kuchen

Ob mit süßer oder saurer Sahne, ob mit oder ohne Speck, ob badisch, schwäbisch oder fränkisch: Frischer Zwiebelkuchen ist für viele der höchste aller Genüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (mel). Ein Blick in die Natur lässt keinen Zweifel mehr: Es ist Herbst. Langsam färben sich die Laubbäume bunt und die Weinlese hat begonnen. Und Herbstzeit bedeutet nicht nur Weinlesezeit, sondern auch Zwiebelkuchenzeit. Denn was gibt es besseres zu einem Glas neuen Wein als ein Stück Zwiebelkuchen frisch aus dem Ofen?

Doch Zwiebelkuchen ist nicht gleich Zwiebelkuchen. Es gibt viele verschiedene Rezepte, sie nennen sich badischer, schwäbischer, fränkischer oder pfälzer Zwiebelkuchen. Wobei keine der genannten Regionen eine spezielle Eigenheit als für ihren Zwiebelkuchen typisch beansprucht. Vielmehr gehen die Rezepte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel