Zunftmeister: "Wir sind für alle Ideen offen"

Der kommissarische Chef der "Hungrigen Stühlinger" ist jetzt offiziell zum Zunftmeister gewählt / Neuerungen an Fastnacht kamen gut an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN (noe). Nachdem Tobias Heigl in der zurückliegenden Fasnachtssaison kommissarisch als Zunftmeister der "Hungrigen Stühlinger" die Feuertaufe bestanden hatte, wurde er nun einstimmig und offiziell in der Hauptversammlung des Narrenvereins im Amt bestätigt.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Zunftmeister zu sein!" leitete der im September 2006 zum Nachfolger von Jens Bryssinck ernannte Vorsitzende Tobias Heigl seinen Rückblick auf eine "schuurig schöne Fasnetszeit" ein. Schon am "11.11." hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt mit der Vereinskette um den Hals gehabt. Der bunte Abend sowie der Zunft- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel