Zur "Höhe" durch die Pochgasse

Gutachten: Zufahrt ausreichend für mehr Wohnungen im Baugebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Das Gebiet "Höhe" im Stadtteil Zähringen wird nun doch dichter bebaut als zuletzt gedacht. Ein neues Verkehrsgutachten hält es für möglich, auf der Fläche 250 bis 300 neue Wohnungen zu realisieren. Die zusätzlichen Fahrzeuge sind der limitierende Faktor für die Entwicklung, als Nadelöhr gilt die enge Pochgasse. Wenn dort jedoch Parkplätze wegfielen, seien auch mehr Wohnungen auf der "Höhe" zu stemmen, meint der Gutachter. Bis Ende des Jahres sollen fünf Architekturbüros Ideen für die neue Bebauung entwickeln.

Eigentlich hätten die Architekturbüros bereits im Februar ihre Arbeit aufnehmen sollen. Doch der gemeinderätliche Bauausschuss schob dem Vorgehen in seiner Sitzung im Januar einen Riegel vor und bestand darauf, dass die Stadtverwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel