Zurück in die Zukunft
Bei den Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2010 erinnern die Modeschöpfer an historische Themen – und setzen sie modern um
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (AFP/dpa/lo). Messerscharfe Schnitte, futuristische Stoffe, historische Themen mit modernem Touch: Wenn die großen Couturiers in Paris ihr Können zeigen, zeigt sich die Branche begeistert. Klare Trends lassen sich bei den Defilées, die am heutigen Donnerstag enden, nicht ausmachen – schließlich geht es bei den Haute-Couture-Schauen darum, filigrane Handwerkskunst zu präsentieren.
Eine Mischung aus Puppenhaus und Diskothek hat sich der Modemacher Karl Lagerfeld für Chanels neue Haute-Couture-Kollektion ausgedacht. Bisweilen erinnerten seine gerüschten Kleidchen an Nachthemden ...