Zurück ins Land der Leiden

Erste Veranstaltung der Initiative "zu-Flucht Offenburg".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Flüchtlinge vom Balkan sind Flüchtlinge zweiter Klasse, sagt Reinhard Kirpes. Im Gegensatz zu Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak gelte für Asylbewerber aus den Balkanländern ein beschleunigtes Verfahren. Auf deren teils massive Traumatisierung werde dabei kaum Rücksicht genommen. Die Flüchtlingshilfe "zu-Flucht Offenburg" stellte sich mit einer Veranstaltung zu diesem Thema vor.

Es war ein Abend, den man Mitbürgern wünschen möchte, die Flüchtlinge nur als finanzielle Last mit kriminellem Potenzial betrachten, oder Politikern, die mit Schielen auf den rechten Rand eine harte Linie in der Flüchtlingspolitik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel