Zurück zur Absturzstelle

Dramatischer Luftkampf über dem Schwarzwald / Der einstige Jagdflieger Walter Sommer erinnert sich an den 20. Oktober 1944.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jagdflieger Walter Sommer 1942 – zwei Jahre vor seinem Absturz.   | Foto: Privat
Jagdflieger Walter Sommer 1942 – zwei Jahre vor seinem Absturz. Foto: Privat

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (BZ). Der ehemalige Jagdflieger Walter Sommer stürzte im Alter von 21 Jahren über dem Schwarzwald ab. Heute besucht er die Unglücksstelle gemeinsam mit seinem Sohn und Mitgliedern der Forschungsgruppe Luftfahrt.

Es war der 20. Oktober 1944. Der Zweite Weltkrieg war nicht mehr zu gewinnen. Am 6. Juni landeten die Alliierten in Frankreich und haben bereits fast ganz Frankreich befreit. Im Osten erreichte die Rote Armee Ostpreußen und erobert Belgrad. Im Westen wurde die erste Großstadt Aachen am 21. Oktober erobert. Die deutschen Truppen und die Luftwaffe waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel