Zurück zur Natur in der Schlücht

Der Fluss bei Gurtweil wird renaturiert / Schwellen und Abstürze werden zurückgebaut / Fische sollen besser wandern können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Angelsportverein Gurtweil musste j...h Fischen suchen und diese umsiedeln.   | Foto:
Der Angelsportverein Gurtweil musste jeweils 50 Meter unterhalb und oberhalb der Schwellen nach Fischen suchen und diese umsiedeln. Foto:  

WALDSHUT-TIENGEN. Die vor mehr als 100 Jahren eingebauten Schwellen und Abstürze in der Schlücht im Bereich zwischen Pater-Jordan-Straße und Bahnbrücke in Gurtweil werden aus ökologischen Gründen wieder rückgebaut. Dort, wo noch in den 50er und 60er Jahren Gurtweils Kinder und Jugendliche badeten und über die Abstürze hinunterrutschten, werden künftig wieder Fische flussaufwärts ihre Laichplätze erreichen können.

Seit Juni ist die Hoch- und Tiefbau-Firma Schmidt aus Bernau dabei, die drei bis zu drei Meter hohen Abstürze und kleinere Schwellen im Schlüchtbett zu beseitigen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel