Zurücklehnen ist nicht drin
Immer weniger, immer älter: Friedenweiler will dem Workshop demografiesensible Gemeinde auf den Wandel reagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Das verstärkte Miteinander der Generationen und die bessere Verbindung der Ortsteile sind wichtige Bürgeranliegen. Dies wurde bei der Bilanzwerkstatt deutlich, zu der die Gemeindeverwaltung am Samstag in das Friedenweiler Haus des Gastes geladen hatte. Eine erste Arbeitsgruppe ist bereits gebildet, um das Mobilitätsproblem zu lösen, eventuell in Form eines Bürgerbusses.
Ein Kreis von Bürgern, die repräsentativ für die Gemeinde sind, war eingeladen, um Ideen im Rahmen der Bilanzwerkstatt zum Thema demografiesensible Gemeinde einzubringen, erklärte Bürgermeister Matt im BZ-Gespräch. 25 Personen beteiligten sich an der Grundsatzanalyse, darunter scheidende und wiedergewählte Gemeinderäte ...