Zusammen geschweißt

Spezialisten für heiße Eisen: Alfred Großmann und Volker Bruckmann bessern nachts die Freiburger Straßenbahnschienen aus. Von Bärbel Nückles (Text) und Ingo Schneider (Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D at Beste, wat et jibt dafür", behauptet der Schweißer und meint die Technik, auf die sein Arbeitgeber das Patent hält: die Elektro Thermit GmbH mit Sitz in Essen. In orangefarbener Reflektorkleidung schweißen Alfred Großmann und Volker Bruckmann aus dem Ruhrgebiet nachts um halb eins abgenutzte Schienen am Friedrich-Ebert-Platz in Freiburg auf. Aufschweißen, so heißt das, wenn abgefahrene Schienen bei 1200 Grad mit Chrom-Nickel-Draht verstärkt werden. Die 40 Kilo schwere Maschine, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel