Zusammen wirkten sie 73 Jahre am Grimmelshausen-Gymnasium
BZ-INTERVIEW: Die beiden Lehrer Gerd Bär und Thomas Stampfer wurden in den Ruhestand verabschiedet / Auch großes außerschulisches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Grimmelshausen-Gymnasium hat die beiden langjährigen Pädagogen Gerd Bär und Thomas Stampfer in den Ruhestand verabschiedet – "Urgesteine" der Schule: Sie haben mit ihrem Einsatz und ihrer Fachkompetenz, ihrer Persönlichkeit und ihrer Pädagogik ganze Schülergenerationen sowie den Stil und den Ruf der Schule geprägt. Ihr Kollege Volker Haase nahm dies zum Anlass für einen Blick zurück und einen nach vorn.
BZ: Wie kamt Ihr zum Lehrerberuf und dabei konkret zu euren Fächern?Bär: Am Anfang war das für mich nur zweite Wahl. Ich wollte eigentlich Toningenieur werden, da ich mich schon immer für die Verbindung von Musik und Technik interessiert habe. Leider musste man dafür Klavier spielen können, was bei mir nicht der Fall war. Den Ausschlag für ...