Zusammenschluss rückt näher
Die zehn Gemeinden der Seelsorgeeinheit Stühlingen wachsen am 1. Januer noch enger zusammen / Infoabend für Gläubige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. In weniger als sechs Wochen beginnt für die zehn katholischen Pfarrgemeinden der Seelsorgeeinheit Stühlingen eine neue Ära. Zum 1. Januar 2015 entsteht gemeinsam mit der Kirchengemeinde Eggingen die neue Seelsorgeeinheit "Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz". Zu einer Informationsveranstaltung über die damit verbundenen Änderungen, Chancen und Risiken hatte der Stühlinger Kirchengemeinderat Heilig Kreuz alle Gläubigen der elf künftig gemeinsam betreuten Gemeinden eingeladen.
Der Einladung folgte nicht einmal jeder Hundertste der mehr als 5700 Katholiken der neuen Seelsorgeeinheit (SE). Dabei markiert das Jahr 2015 in den betroffenen Kirchengemeinden gleich mehrfach einen Umbruch.So wird es in den ehemals eigenständigen Pfarrgemeinden keinen eigenen, gewählten Pfarrgemeinderat (PfGR) mehr geben. An dessen Stelle werden sogenannte Gemeindeteams treten, die vom einzigen, gewählten PfGR der SE berufen werden.
So sind am 15. März 2015 alle ...