Zusatzbusse brauchen mehr Kunden
Beim Linienbetreiber SWEG und in den Rathäusern im Kandertal hofft man auf bessere Fahrgastzahlen der Linie 55 im Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL. Bei der Antwort auf die Kardinalfrage herrscht Einigkeit: Die zusätzlichen Busse auf der Kandertalstrecke des Nachverkehrsanbieters SWEG, die seit 1. September die Linie 55 zwischen Kandern und Weil am Rhein-Haltingen bedienen und in Stoßzeiten sogar einen Halbstundentakt anbieten, müssen besser genutzt werden, als bisher. Sonst könnte dem einjährigen Probelauf, der von den Kandertalgemeinden mit immerhin rund 100 000 Euro mit finanziert wird, das frühzeitige Aus drohen.
Insgesamt rund 40 Fahrgäste nutzen die jeweils sechs Zusatzbusse an Werktagen in beiden Richtungen im Schnitt bisher täglich. ...