Zuschüsse für Tenckhoff-Projekt könnten ausbleiben
Vor der heutigen Gemeinderatssitzung informierte der Bürgermeister über Probleme bei einer Ausschreibung des Tenckhoff-Projekts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Dass Freie Wähler und CDU in Müllheim das Bauvorhaben auf dem Tenckhoff-Areal öffentlich ausschreiben wollen, versteht Bürgermeister René Lohs, wie er gestern gegenüber Pressevertretern erklärte. Er gehe das Verfahren mit, sagte er vor der heutigen Gemeinderatssitzung, in der er aber auf die Risiken einer Ausschreibung hinweisen will. Denn die Zuschüsse aus dem Konjunkturprogramm – rund 800 000 Euro für die Tiefgarage – könnten verfallen, wenn nicht dieses Jahr mit dem Bau begonnen wird.
Wie berichtet, fordern CDU und Freie Wähler, "das Projekt eines Lebensmittelmarktes mit Tiefgarage neu und detailliert auf dem Markt auszuschreiben" – für mehr Kostentransparenz und Wettbewerb. Die Tiefgarage zu bauen, sei eine einmalige Chance, sagte Lohs. Doch vor dem Hintergrund der ...