Zustimmung für Wohnung im Weierle

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bernauer Gemeinderat hat dem Bau einer Wohnung im Gewerbegebiet Weierle zugestimmt. Ein holzverarbeitender Bernauer Betrieb mit Sitz im Gewerbegebiet Weierle, der für gewerbliche Kunden und Industriebetriebe produziert, hat zur Betriebserweiterung ein benachbartes Gebäude erworben. Im Erdgeschoss sollen Lagerflächen sowie ein Lackier- und Trockenraum entstehen. Die Räumlichkeiten im Obergeschoss sollen zum Teil zu einer Betriebswohnung umgebaut werden. Der entsprechende Antrag auf Nutzungsänderung wurde in der jüngsten Bernauer Ratssitzung behandelt. Mit den Umbauten seien keine großen baulichen Veränderungen verbunden, erläuterte Bürgermeister Alexander Schönemann in der Sitzung. Schönemann informierte zudem über die Regeln, die für Wohnungen in Gewerbegebieten gelten. Demnach sind hier ausnahmsweise Wohnungen für Aufsichts- und Bereitschaftspersonal sowie Betriebsinhaber und Betriebsleiter zulässig. Das Gremium stimmte dem Bauantrag unter der Voraussetzung der zulässigen Nutzung der Betriebswohnung geschlossen zu.
Schlagworte: Alexander Schönemann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel