Zustimmung zum Bebauungskonzept
Rat in Kirchzarten befasst sich mit städtebaulicher Neuordnung auf dem Gelände "Am Keltenbuck" / 50 Wohneinheiten geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Eine Wohnanlage aus einem Guss" – so verspricht es Architekt Michael Simon vom Bauverein Breisgau. In seiner jüngsten Sitzung stellte sich dem Kichzartener Gemeinderat die Aufgabe, für das 0,72 Hektar große Grundstück "Am Keltenbuck" am nordöstlichen Ortsrand die baurechtlichen Voraussetzungen für die Erstellung von vier Punkthäusern und acht Reihenhäusern zu schaffen. 50 Wohneinheiten für etwa 125 Einwohner sind geplant.
Mit dem neuen Bebauungsplan soll der wachsenden Nachfrage entsprochen werden, nachdem das zuletzt erschlossene Baugebiet im Gewann "Lerchenfeld" inzwischen größtenteils bebaut ist.Die Idee der Überbauung der ungeordneten Siedlungsfläche zwischen Höllentalstraße und Bahnlinie östlich des bestehenden Gewerbegebietes reicht in das Jahr ...