Bürgermeisterwahl in Grafenhausen

Zwei Bewerber werfen Hut in den Ring

Wilfried Dieckmann

Von Wilfried Dieckmann

So, 04. Juli 2010 um 16:25 Uhr

Grafenhausen

Mit Christian Behringer aus Schluchsee und Josef Matt aus Grafenhausen haben am Samstag die ersten beiden Kandidaten ihre Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten am Rathaus in Grafenhausen eingeworfen.

GRAFENHAUSEN. Nach 32-jähriger Amtszeit steht Bürgermeister Erich Kiefer für eine neue Kandidatur nicht mehr zur Verfügung und geht Ende Oktober in den Ruhestand. Am Freitag, 2. Juli, war die freiwerdende Stelle im Staatsanzeiger ausgeschrieben. Mit Christian Behringer aus Schluchsee und Josef Matt aus Grafenhausen haben am letzten Samstag die ersten beiden Kandidaten ihre Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten am Rathaus in Grafenhausen eingeworfen.

Nun ist es offiziell, was schon einige Zeit erwartet wurde: Schluchsees Kämmerer und Hauptamtsleiter Christian Behringer (49) hat am Samstag seine Bewerbungsunterlagen um das Amt des Bürgermeisters in den Rathaus-Briefkasten in Grafenhausen eingeworfen.
Der in Schluchsee wohnhafte Diplom-Verwaltungswirt, der seine Laufbahn zunächst beim ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung