Zwei, die für großes Staunen sorgen
Schutterwälder und Niederschopfheimer Kicker sind die Überraschungen der Saison / Abstiegskampf in Offenburg und Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Winterpause – drei Monate lang ruht die Saison. Die Kicker kurieren ihre Knochen, atmen durch oder befriedigen ihren Spieltrieb in der Halle. In den meisten Ligen ist mehr als die Hälfte der Saison vorbei. Die Bilanzen der Teams aus dem Süden des Ortenaukreises von Ober- bis Landesliga fallen höchst unterschiedlich aus. Besonders fröhlich klingen die Weihnachtslieder in Schutterwald und Niederschopfheim.
Der Offenburger FV steht wieder da, wo er auch in der vergangenen Saison zu finden war: In der Abstiegszone der Oberliga Baden-Württemberg, auf Platz 16, mit 15 Punkten aus 18 Spielen. Eine unangenehme Überraschung? Eher nicht. OFV-Präsident Uwe Hoffmann sagte im Sommer: "Unser Ziel ist ganz klar der ...