Zwei Einsätze waren heikel

Feuerwehr Kippenheim konnte Großbrände verhindern / Guter Ausbildungsstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIPPENHEIM (ib). Einen Rückblick hielt Kommandant Otto Hebding bei der Hauptversammlung der Feuerwehr auf das abgelaufene Jahr, in dem die Wehr insgesamt 15-mal ausrücken musste. Von den sechs Brandeinsätzen waren zwei heikel. So konnten auf den Anwesen Kromer und Dreher laut Hebding "nur durch das schnelle und überlegte Eingreifen" Großbrände verhindert werden.

Dass alle Einsätze gut bewältigt werden konnten, hing auch vom Ausbildungsstand der Feuerwehrleute ab. Während die Frühjahrsübung wie gewohnt tagsüber ablief, fand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel