Account/Login

Augenzeugen

Zwei Fans berichten, wie sie den Brand im SC-Sonderzug in Berlin erlebt haben

David Weigend

Von

So, 20. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Zwei SC-Fans aus Südbaden, die am Samstag nach dem Spiel bei Union Berlin im Sonderzug heimfahren wollten, berichten vom Brand in der Bahn und der langen Nacht, die darauf folgte.

Wegen des Feuers im SC-Sonderzug in Be...ab es auch vier leicht verletzte Fans.  | Foto: --- (dpa)
Wegen des Feuers im SC-Sonderzug in Berlin gab es auch vier leicht verletzte Fans. Foto: --- (dpa)
Sebastian Krämer, 19 und Auszubildender aus Freiburg-Hochdorf
"Die meisten von uns haben sich darauf eingestellt, auf der Rückreise im Zug zu schlafen. Ich war stehend k.o. Es war ein langer Tag für uns, die Hinfahrt hatte ja schon elf Stunden gedauert. Unser Sechserabteil befand sich im Wagen Nr. 6, also etwa in der Mitte des Zuges. Ich stellte mich ans Fenster und wollte noch ein bisschen die vorüberziehende Stadt mit der Abendstimmung filmen. Gegen 19.40 Uhr setzte sich der Zug im Bahnhof Berlin-Charlottenburg in Bewegung. Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass eine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel