Zwei Freundinnen in Südamerika
Leonie Hehn aus Raitbach macht ein freiwilliges soziales Jahr in Argentinien, Luisa Strittmatter aus Kürnberg in Uruguay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit Kindergartentagen gehen Leonie Hehn aus Raitbach und Luisa Strittmatter aus Kürnberg durch Dick und Dünn. Und es ist kein Zufall, dass beide im August im Flieger nach Südamerika sitzen. Leonie Hehn beginnt ein Soziales Jahr in Argentinien, Luisa Strittmatter eines in Uruguay. Ein Zufall ist allerdings, dass beide Länder so nah beieinander liegen, dass sich die jungen Frauen hin und wieder treffen können.
Leonie Hehn (18) wird gerade mit ihrem Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium fertig. Sie hatte sich schon vorher vorgenommen, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Anschluss ans Abi zu machen. Sie brauchte nicht lange zu suchen, um eine Organisation zu finden, die solche Dienste anbietet. "Ich helfe in der Kirche und ...