Bürokratie

Zwei Jahre nach einem Hangrutsch ist ein Haus in Schuttertal-Schweighausen weiter unbewohnbar

Alena Ehrlich

Von Alena Ehrlich

Mi, 23. August 2023 um 09:00 Uhr

Schuttertal

BZ-Plus Der Schutt ist abgetragen – aber viel mehr hat sich nicht getan. Zwei Jahre ist es her, dass ein Hangrutsch das Haus der Familie Weber in Schweighausen beschädigte. Noch immer können sie nicht zurück.

Es war ein Unwetter im Juli 2021, das für David und Gabriel Weber alles verändern sollte. Vom Hang des Nachbargrundstücks hatten sich Erdmassen gelöst, die auf das Haus der beiden Brüder in der Goethestraße donnerten. Ein Hund wurde dabei verschüttet und starb. Und weil der Hang auf dem Nachbargrundstück nicht ausreichend abgesichert ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung