Zwei Kontinente, aber eine Welt

Edith Schreiner und Almaz Böhm sprechen im Salmen über die Armut in Äthiopien und die Arbeit von "Menschen für Menschen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Zu einem Informationsabend über die Verhältnisse in Äthiopien und die Einsätze der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" entwickelte sich das Podiumsgespräch mit Edith Schreiner und Almaz Böhm am Dienstag: Während der Alltag von Offenburgs Oberbürgermeisterin lediglich am Rande gestreift wurde, stand das Lebenswerk von Almaz und Karlheinz Böhm im Mittelpunkt.

Als "Zwei Frauen – zwei Welten" war die von der Journalistin Beate Wedekind moderierte Veranstaltung im Salmen angekündigt. Doch die studierte Rinderzuchtexpertin Böhm, die 1990 den ehemaligen Schauspieler Karlheinz heiratete, wandte sich gegen diese Formulierung: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Almaz Böhm, Edith Schreiner, Karlheinz Böhm

Weitere Artikel