Zwei Konzerte der Musikakademie

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die BDB-Musikakademie Staufen lädt für Freitag, 8. August, und Samstag, 16. August, jeweils um 18 Uhr zu Abschlusskonzerten in den Musikpavillon im Kurpark Bad Krozingen ein. Das schreibt sie in einer Mitteilung. Unter der Leitung der Dirigentin Verena Mösenbichler-Bryant, die als erste Frau das Musikcamp 1 dirigiert, präsentieren junge Talente des Musikcamps am Freitag ein abwechslungsreiches Programm sinfonischer Blasmusik. Das Repertoire spiegelt sowohl die musikalischen Wurzeln der österreichischen Dirigentin als auch ihren neuen Wirkungskreis in den USA wider. Der Schweizer Dirigent und Komponist Mario Bürki leitet seit Jahren das Musikcamp 2 der BDB-Musikakademie und bringt in diesem Jahr seine Kompositionen "C’est la vie", "Indian Fire” und "Yellowstone" mit. Diese werden mit Nachwuchsmusikern im Alter von zehn bis 18 Jahren einstudiert. Beim Abschlusskonzert am Samstag werden die Jugendlichen ihr Programm präsentieren. Neben Bürkis Werken werden auch Filmmelodien aufgeführt. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.
Schlagworte: Mario Bürki, Verena Mösenbichler-Bryant
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel