Zwei links, zwei rechts...
LEUTE IN DER STADT: Valerie Boyers hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht / Die 27-jährige Modedesignerin macht in Strickmode.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Valerie Boyers steht zwischen Regalen mit Reißverschlüssen, Knöpfen und Garn. In Holzkisten stapeln sich Wollknäuel in jeder Farbe und Größe, die passenden Nadeln gibt es gleich daneben. Sie sieht zufrieden aus, sehr sogar. Handarbeit, dass sei ihre ganze Leidenschaft, sagt sie. Soll man das der 27-Jährigen abnehmen? Selbstgestrickte Socken hat man bisher doch von Oma zu Weihnachten bekommen. Sie schüttelt energisch den Kopf. "Selbermachen ist wieder voll im Trend!"
In ihrem Laden bietet Valerie Boyers alles Nötige an, um im Trend zu sein. Seit knapp einem Monat ist das Nähkästchen in der Austraße eröffnet – und Boyers ganzer Stolz. "Es kommt mir manchmal noch gar nicht so richtig real vor", sagt sie und schaut sich kurz im Verkaufsraum um. So ein Laden sei eigentlich schon immer ihr Traum gewesen. "Aber dass ...