Leichtathletik
Zwei Schwarzwälder vor Karrierehöhepunkt bei der EM
Simon Boch vom FC Unterkirnach startet am Montagmorgen bei der Leichtathletik-EM in München im Marathon, der Donaueschinger Christoph Kessler abends in der ersten Runde über 1500 Meter.
Do, 11. Aug 2022, 8:30 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Schwarzwälder Spitzenläufer fiebern ihrem Saisonhöhepunkt entgegen. Mehr noch: die Leichtathletik-Europameisterschaft in München markiert für Simon Boch, Heimatverein FC Unterkirnach, und Christoph Kessler, ehemals LG Baar, den Glanzpunkt ihrer sportlichen Karriere. Für beide wird's gleich am ersten Wettkampftag ernst: Der 28-jährige Boch startet am Montagvormittag im Marathon, der ein Jahr jüngere Kessler abends in der ersten Runde über 1500 Meter. Die BZ sprach mit beiden Wahl-Bayern über ihre "Heim-EM".
"Schon cool, wir zwei da aus dem Schwarzwald" jetzt gemeinsam bei internationalen Titelkämpfen, sagt Boch am Telefon und lacht. Klar kennen sich beide von früher. Bei Kreiswaldlaufmeisterschaften beispielsweise kreuzten sich die Wege von Boch, der im St. Georgener Ortsteil Brigach aufwuchs, und dem Donaueschinger Kessler. Jetzt haben beide am selben Tag ihren Auftritt auf ...