Zukunft Dorfleben

Zwei Studentinnen erneuern Waltershofen per Federstrich

In ihrer Diplomarbeit haben zwei Architekturstudentinnen Waltershofen umgestaltet. Vor Ort in Waltershofen überwiegt aber die Skepsis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Altdorf um die Sonnenbrunnenstraße ...ehrsteilnehmer gleichberechtigt teilen  | Foto: privat
1/5
Im Altdorf um die Sonnenbrunnenstraße in Waltershofen wünschen sich die Autorinnen der Diplomarbeit mehr Aufenthaltsqualität und einen Straßenraum, den sich Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt teilen Foto: privat
Die Diplomarbeit "Zukunft Dorfleben. Dorfentwicklung Freiburg-Waltershofen" zeigt, wie unterschiedlich Wohnstrukturen wahrgenommen werden können: auf der einen Seite die Sicht zweier Architekturstudentinnen, Kathrin Rödling und Anna Rüdel, auf der anderen die der Dorfbewohner. Da gibt es unüberbrückbar scheinende Gegensätze ebenso wie Sympathie für die unkonventionellen Ideen zur Zukunft eines traditionsreichen Dorfes.
Wie kommen zwei Studentinnen aus Aachen dazu, eine Diplomarbeit über den Freiburger Ortsteil Waltershofen zu schreiben? "Ich habe ein Studien-Praktikum im Stadtplanungsamt Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel