Zwei Varianten stehen zur Wahl

Die umstrittene Busverknüpfungsanlage in Sexau könnte auch am Ortseingang Platz finden / Entscheidung fällt am 16. September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier am Ortseingang von Sexau aus Emme...Busverknüpfungsanlage angelegt werden.  | Foto: Benedikt Sommer
Hier am Ortseingang von Sexau aus Emmendingen kommend könnte am Vordersexauer Weg (rechts) die geplante Busverknüpfungsanlage angelegt werden. Foto: Benedikt Sommer

. Noch keine Entscheidung zur Positionierung der geplanten Busverknüpfungsanlage: In seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag beschloss der Gemeinderat, zwei Varianten weiter zu prüfen. Der ursprünglich zu den Mitfavoriten gehörende Standort Emmendinger-Straße an der Haltestelle "Waldhorn" wird nicht weiter verfolgt. Der stieß nämlich bei den Anwohnern auf deutliche Kritik und emotional geäußerten Widerstand.

In einer Bürgerversammlung in der vergangenen Woche formulierten sie ihre Bedenken (die BZ berichtete). Zu unübersichtlich sei dort die Verkehrssituation, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel