Antibes
Zwei vermisste Kinder tot in Pool in Südfrankreich gefunden
Zwei Kinder werden in Südfrankreich als vermisst gemeldet – Stunden später findet man sie tot in einem privaten Swimmingpool. Was ist über den Vorfall bekannt?
dpa
Di, 5. Aug 2025, 21:04 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

In einem Swimmingpool in Südfrankreich sind zwei tote Kinder gefunden worden. Eine Untersuchung zur Todesursache laufe, teilte die Staatsanwaltschaft Grasse mit. Nach der Autopsie gehen die Ermittler von einem Unfall aus, wie es von der Behörde am Abend hieß. Die sieben und acht Jahre alten Kinder seien vermutlich ohne Zutun einer anderen Person ertrunken. Man habe ihre leblosen Körper unter der Schutzplane entdeckt, die normalerweise neben dem Pool aufbewahrt werde. Weitere medizinische Untersuchungen sollen folgen.
Französischen Medien zufolge hatte die Familie die Kinder am Montagnachmittag in Antibes als vermisst gemeldet. Am Abend wurden dann die Leichen der Kleinen in dem privaten Pool gefunden. Laut der Zeitung "Le Parisien" wohnte die Familie in der Nähe des Grundstückes, auf dem die leblosen Kinder entdeckt wurden.