Account/Login

Zweifel an Arbeit der Bürgerstiftung

  • Mo, 14. November 2011
    Denzlingen

Im Gemeinderat gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, ob Vereinsprojekte und Kulturwoche zur Zielsetzung der Stiftung passen.

Im Albtraum erscheinen die Toten (Mari...s in die richtigen Bahnen gelenkt wird  | Foto: Markus Zimmermann
Im Albtraum erscheinen die Toten (Marianne Rappold) und verbreiten Schrecken im Ehebett von Golde (Dagmar Wood) und Tevje (Christoph Hecklau), damit alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Zur im Dezember 2010 gegründete Bürgerstiftung gab es im Gemeinderat kritische Fragen. "Grundlage für unsere Intervention ist nicht, dass wir mit den Entscheidungen des Stiftungsvorstandes nicht einverstanden sind", sagte SPD-Fraktionssprecher Willi Kieninger. Es habe sich aber gezeigt, dass die Satzung Defizite aufweise, so dass die Stiftung dem ursprünglichen Anliegen nicht gerecht werden könne, erklärte er in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

"Die Vorgabe war eine andere", betonte auch CDU-Fraktionssprecher. Rudolf Wöhrlin. Es war an eine Jugend- und Ausbildungsförderung gedacht, an eine konkrete Unterstützung von Talenten und jungen Menschen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel