Zweiter Platz in einer Männerdomäne

Schreinergesellin Antonia Birn holt beim Abschluss den zweiten Preis / Lehrherr aus Happingen lud als Einziger zur Vorstellung ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die frischgebackene Schreinergesellin ...ten Preis der Schreinerinnung erhalten  | Foto: privat
Die frischgebackene Schreinergesellin Antonia Birn hat als Gesellenstück einen Fernsehtisch gestaltet und dafür den zweiten Preis der Schreinerinnung erhalten Foto: privat

DACHSBERG. Schreinermeister Daniel Ebi aus dem Dachsberger Ortsteil Happingen ist stolz auf seine preisgekrönte frischgebackene Gesellin Antonia Birn, auch wenn sie, wie von Anfang an abgesprochen, seinen Betrieb nun verlässt um Architektur zu studieren.

Die Statistik belegt: Im Jahr 2018 waren von 15 600 Auszubildenden im Schreinerhandwerk gerade einmal 2272 weiblich. Bei der Schreinerinnung in Waldshut haben 2018 24 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel