Zwischen Sehnsucht und Revolte
Das korsische Quintett Cirnese trat in Waldkirch auf und damit erstmals in Deutschland / Sie werben für den Erhalt ihrer Identität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum ersten Mal ist das korsische Quintett Cirnese in Deutschland aufgetreten: Auf Einladung von Pfarrer Christian Lepper fand die Premiere in der evangelischen Stadtkirche Waldkirch statt. Der Pfarrer kannte die Gruppe aus seiner Zeit im Elsass und hat sie nach Deutschland geholt. Cirnese trat ursprünglich nur auf Korsika auf, seit einigen Jahren zieht es die Gruppe aber auch aufs französische Festland, um die Franzosen mit korsischer Kultur bekannt zu machen.
Batti Rocchi ist am Konzertabend leider ohne Stimme und kann nicht auftreten, aber den anderen vier Musikern gelingt dennoch ein wunderbares Konzert. Was bringen sie mit? Stimmen und drei Gitarren. Mehr nicht. Und es genügt. Jean Dominique Bianco, Jean Laurent Masset, Frédéric Santucci und Jean Vincent Servetto verzaubern ...