Zwischenstopp im Breisgau
Pascal Lindner und Henrik Schütt sind auf der Walz und wohnen seit zwei Monaten in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wenn man ein festes Bett mag, sollte man das nicht machen", sagt Henrik Schütt. Seit etwa drei Monaten sind er und Pascal Lindner als Zimmermannsgesellen auf der Wanderschaft, deren Tradition bis ins Mittelalter zurückreicht. Gestartet sind die beiden in Hamburg und Kiel, von wo aus sie zunächst nach Dänemark reisten, um über St. Peter-Ording, Bremen, Erfurt und Nürnberg im Breisgau zu landen. Seit zwei Monaten wohnen sie in Denzlingen bei einem Zimmermannsgesellen, den sie an ihrer Arbeitsstelle in Reute kennengelernt haben.
"Ich möchte etwas von der Welt sehen, Kulturen, Menschen und Sitten kennen lernen", erläutert der 20-jährige Pascal Lindner seine Motivation, auf der Walz zu sein. Man werde selbstständig und würde sich auch fachlich weiterentwickeln, ergänzt der 19-jährige Henrik Schütt.Ein paar Regeln müssen die beiden allerdings ...