Zwölf Tage glimmt er für allerbeste Qualität

Der Wiedener Kohlenmeiler oberhalb des Besucherbergwerks "Finstergrund" ist jetzt von Spezialisten wieder in Betrieb genommen worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEDEN (nn). Der Wiedener Kohlenmeiler wurde jetzt von Spezialisten oberhalb des Besucherbergwerks "Finstergrund" in "feurige Glut" versetzt. Der Touristikverein Wieden verstand es wieder mit Bravour, dieses urige Köhlerfest in Anwesenheit vieler Schaulustiger ganz groß zu feiern.

Der Vereinsvorsitzende Peter Schlachter wies in seinem Einführungsvortrag darauf hin, dass die Köhlerei in Wieden eine lange Tradition hat. Als erster Kohlenbrenner wird in Wieden der im Jahre 1826 verstorbene Trudpert Steiger genannt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel