100 Jahre Einsatz für Frauenrechte
Der Katholische Deutsche Frauenbund in Freiburg bot einst sogar Schuhmacherkurse an und wünscht sich das Diakonat für Frauen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
100 Jahre und kein bisschen müde, sich für die Rechte der Frauen einzusetzen: Die Zweigstelle Freiburg des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) gibt es seit einem Jahrhundert. Gefeiert wurde das unter dem Leitspruch "Erbe und Auftrag" mit Gugelhupf und Festreden in der Katholischen Akademie. Begonnen hatte die Feier mit einer von Monsignore Alwin Renker gelesenen Jubiläumsmesse – und nach Kaffee und Kuchen folgte am Abend der Festakt, der vom Streichensemble der Familie Weinzierl aus Freiburg musikalisch mit gestaltet wurde.
Die langjährige Vorsitzende der heute 50 Mitglieder starken Zweigstelle Freiburg, Ingeborg Haag, gab einen Rückblick auf die Geschichte der Vereinigung. Der KDFB ...