Familienunternehmen
100 Jahre Firma Geiger: "Es war die richtige Entscheidung"
Der Großvater führte einen Kolonialwarenladen, der Vater eröffnete den ersten Herbolzheimer Supermarkt. Vor 100 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Geiger in Herbolzheim.
Di, 7. Jul 2009, 16:20 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaufen und Verkaufen wurde dem Herbolzheimer Jürgen Geiger in die Wiege gelegt. Der ehemalige Olympia-Kunstturner betreibt heute einen Edeka-Markt mit 1700 Quadratmeter Verkaufsfläche, 50 Mitarbeitern und über sechs Millionen Euro Umsatz im Jahr. Und feiert ein Jubiläum: Die Geschichte des Familienunternehmens Geiger begann vor 100 Jahren – damals kaufte Opa Josef ein Ladengeschäft in der Hauptstraße.
Jürgen Geiger hat seinen Großvater nie gekannt. Trotzdem ist er sich sicher, was passieren würde, wenn Josef Geiger auferstehen und in den Edeka-Markt am Herbolzheimer Ortsausgang Richtung Kenzingen spazieren würde. "Das wäre ein extremer Schritt für ihn", sagt Geiger, "er würde die Welt nicht mehr verstehen." Die ...