115 Jahre immer am Ball geblieben

Veronika Keller

Von Veronika Keller

Mi, 21. April 2010

Freiburg

Freiburger Tennisclub feiert mit einer Vielzahl von Aktionen.

WALDSEE. Es gab eine Zeit, da hieß Tennis noch Netzball, und die Damen spielten in bodenlangen, weißen Kleidern. Seitdem hat sich manches geändert, eins aber blieb: der Freiburger Tennisclub (FTC). Seit 115 Jahren existiert der Verein und erfreut sich großer Beliebtheit. In der Jubiläumswoche sind viele Aktivitäten rund um die Sandplätze geboten. Die Angebote reichen vom Vitalitätscheck bis zum Kinderturnier und richten sich an alle Tennisfans und solche, die es werden wollen.

Ein bisschen nervös ist Alexandre Dourver schon, schließlich ist es seine erste Videoanalyse. Der Elfjährige ist seit mehr als einem Jahr Vereinsmitglied. Er spielt schon recht gut, aber gefilmt wurde er beim Tennis noch nie. "Check up your Game" ist heute die Devise auf der Tennisanlage an der Schwarzwaldstraße. Wer sich traut, kann sich beim Tennisspielen filmen lassen und bekommt dann eine professionelle Analyse seiner Schläge. Alexandre Dourver traut sich. Während am Spielfeldrand eine Trainerin die Kamera auf einem Stativ bedient, spielt ein anderer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung