121 Rettungskräfte üben Ernstfall

Am Freitagabend fand eine gemeinsame Feuerwehr- und Rotkreuzübung auf dem Areal der Denzlinger Firma Hummel statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treue Floriansjünger sind Rudi Ganter ...Verletzte versorgte das DRK (rechts).   | Foto: Frank Kiefer
1/2
Treue Floriansjünger sind Rudi Ganter (oben links) und Erich Haller (Mitte), die im Beisein von Vize-Kommandant Schlenk, Kommandant Schlegel und Bürgermeister Hollemann geehrt wurden. Auf unbekanntem Terrain bewegten sich Atemschutzträger der Wehr (links unten). Viele Verletzte versorgte das DRK (rechts). Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Fast drei Tage lang stand Denzlingen im Zeichen der Feuerwehr. Am Wochenende war der Bevölkerung zwei Tage lang Gelegenheit gegeben, das neue Rettungszentrum zu besichtigen. Auftakt war aber bereits am Freitag, als die drei Wehren aus Denzlingen, Vörstetten und Reute zu einer Übung auf dem Areal der Firma Hummel gerufen wurden.

Um 20 Uhr schrillen die Alarmgeber der Denzlinger Wehr, die vom der nahegelegenen Rettungszentrum an der Vörstetter Straße nur einen kurzen Anfahrtsweg haben. Vor Ort – so schrieb es das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel