Jubiläum

125 Jahre "Made in Germany": Ein Siegel zur Güte

Vor 125 Jahre tauchte das Label "Made in Germany" auf. Erfunden haben es die Briten, um deutsche Produkte als minderwertig zu diskriminieren, heute adelt es deren Qualität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Maschinenbau gilt als eine Spezial...er Druck im nordbadischen  Wiesloch.    | Foto: dpa
Der Maschinenbau gilt als eine Spezialität der Deutschen. Das Bild zeigt eine Druckmaschine von Heidelberger Druck im nordbadischen Wiesloch. Foto: dpa

LÖHNE. Vor 125 Jahre tauchte das Label "made in Germany" auf. Erfunden haben es die Briten, um deutsche Produkte als minderwertig zu diskriminieren, heute adelt es deren Qualität.

Das britische Handelsmarkengesetz vom 23. August 1887 gilt als Geburtsstunde des heute weltweit bekannten Labels "made in Germany". Damals war die kontinentale Wirtschaft im Vergleich zu der des Empire rückständig. Dennoch ärgerten sich die Stahlproduzenten in Sheffield über die Konkurrenten auf dem Festland – über minderwertige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel