13-Punkte-Papier zur Hauptstraße
"Aktion Historische Altstadt" sucht vor entscheidender Sitzung des Kenzinger Gemeinderats das Gespräch mit Räten und Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die "Aktion Historische Altstadt" (AHA) hat Stadträten und Verwaltung einen 13-Punkte-Katalog mit Anmerkungen zur geänderten Planung zur Umgestaltung der Kenzinger Hauptstraße zugestellt. Die Planung war in der Sitzung des Technischen Ausschusses am 6. September vorgestellt worden (die BZ berichtete). Es gebe noch Diskussionsbedarf, resümiert Hans-Jürgen van Akkeren, einer der Sprecher der AHA. Die Zeit drängt, denn am Donnerstag soll der Gemeinderat die Planung absegnen.
Bei dem Sommerfest der AHA am 8. September im "Alten Grün" (die BZ berichtete) hatte AHA-Vertreter Benjamin Kleinstück noch gesagt, die großen Fragen seien nach der Vorstellung der veränderten Planung nicht mehr offen. Er hatte aber auch deutlich gemacht, dass ...