Einweihung

142 000 helle Steine statt Asphalt in der neuen Ortsmitte Niederwinden

Nikolaus Bayer

Von Nikolaus Bayer

Fr, 27. Mai 2022 um 13:00 Uhr

Winden im Elztal

BZ-Plus Die neue Ortsmitte Niederwinden ist fertig: Der barrierefreie Bereich wurde mit 142 000 Steinen hell gepflastert. Bänke,Sitzmauern und ein Brunnen laden zum Aufenthalt ein.

Der Ortsteil Niederwinden hat nun seine neue Ortsmitte. Am Mittwoch wurde sie bei einer Feier der Öffentlichkeit übergeben. Abgeordnete, zwei Bürgermeister, der Gemeinderat, Planer und Vertreter der beteiligten Firmen waren ebenso dabei wie zahlreiche Bürger. Der Musikverein Niederwinden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung