Ausflugziel in Kandern

16.500 Euro an Spenden machten Wiederaufbau der Lange-Ebene-Hütte möglich

Vor mehr als eineinhalb Jahren zündete ein Brandstifter die Lange-Ebene-Hütte an. Nun steht das Ausflugsziel auf dem Wanderweg zwischen Kandern und der Sausenburg wieder – dank Spenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im kleinen Kreis fand die Aufrichtung ...d Bauhofmitarbeiter Matthias Meisinger  | Foto: Privat
Im kleinen Kreis fand die Aufrichtung der Lange-Ebene-Hütte statt (von links) Bürgermeisterin Simone Penner, Ortsvorsteher Tobias Buss, Bauhofleiter Armin Fehrenbacher, Alfred und Daniel Munz vom gleichnamigen Baugeschäft, Manfred Wetzel (Schreinerei Wetzel), der inzwischen pensionierte Revierförster Rainer Dickele und Thomas Böhler von der „Coramic“ sowie im Hintergrund Bauhofmitarbeiter Matthias Meisinger Foto: Privat
Nach einer Brandstiftung im März 2020 war die Schutzhütte oberhalb von Sitzenkirch, auf dem Wanderweg zwischen Kandern und der Sausenburg, bis auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Buss, Kaja Wohlschlegel

Weitere Artikel