16 Kilogramm Müll

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WORLD CLEAN UP DAY

16 Kilogramm Müll

Am World Clean Up Day, dem Weltreinigungstag, beteiligte sich in diesem Jahr auch eine Gruppe aus Emmendingen. Ziel der weltweiten Aktion ist es, öffentliche Flächen von achtlos entsorgtem Müll zu befreien und ein Zeichen für Umweltschutz und gemeinschaftliches Engagement zu setzen. Die lokale Sammelaktion sei ein Erfolg gewesen, heißt es in der Presseinformation der Gruppe: Insgesamt wurden rund 16 Kilogramm Müll eingesammelt, darunter eine große Menge an Zigarettenkippen, die besonders schädlich für Böden und Gewässer sind. Der Organisator der Veranstaltung (Ortsverband Emmendingen, Bündnis 90/Die Grünen) zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und das sichtbare Ergebnis. Besonders überraschend war die große Vielfalt der Teilnehmenden, von Kindern bis Rentnerinnen und Rentner war jeder dabei. Aktionen wie diese verdeutlichten, wie wichtig gemeinsames Handeln für eine saubere Umwelt sei – und dass bereits kleine Beiträge eine große Wirkung entfalten können.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel