18 Millionen Euro für neue Frauenklinik

In wenigen Wochen beginnt die St. Josefsklinik Offenburg mit einem Neubau für die Abteilungen Gynäkologie und Geburtshilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die St. Josefsklinik in Offenburg investiert rund 18 Millionen Euro in einen Neubau, in dem die Fachabteilungen Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die gesamte Erstversorgung und die zentrale Aufnahme für Liegendkranke untergebracht werden sollen. Baubeginn ist Anfang April. Bis spätestens Frühjahr 2005 soll der 80-Betten-Trakt, der ans Hauptgebäude angedockt wird, bezugsbereit sein.

Der bevorstehende Neubau ist Teil eines Konzeptes zur Gesamtsanierung der katholischen St. Josefsklinik, das laut Verwaltungschef Franz Hahn vor rund fünf Jahren begonnen wurde. Er umfasste zuletzt die Erneuerung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel