18 Räte sind zu wählen

Seelbacher Parteien und Gruppierungen haben die Listen für die Kommunalwahl fast zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Gibt es im neuen Seelbacher Gemeinderat, der am 13. Juni parallel zum Europaparlament gewählt wird, erneut Ausgleichsmandate und wenn nein, welche der drei Fraktionen verlieren dann Sitze ? Das ist nicht nur für die Bürger, sondern vor allem für die Gemeinderatsfraktionen selbst die spannende Frage vor der Wahl. CDU, Freie Bürgerliste und SPD sind bereits im Endspurt bei der Zusammenstellung der Wahlvorschläge. Am weitesten ist die CDU, der lediglich noch ein Kandidat fehlt, um die Liste komplett zu haben.

Im jetzigen Gemeinderat hat die CDU zehn Sitze, Freie Bürgerliste und SPD haben jeweils fünf, davon je ein Ausgleichsmandat. Siegfried Buß (CDU) und Reinhold Glatz (Freie Bürgerliste) kandidieren nicht mehr. Durch die Ausgleichsmandate hat der Gemeinderat 20 Mitglieder, zwei mehr als in der Hauptsatzung festgelegt sind. 18 Gemeinderäte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel