19 Neue für den Beirat

Am Sonntag können knapp 40 000 Menschen mit Migrationsgeschichte ihr Gremium wählen, das den Gemeinderat berät, aber nichts entscheidet/.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für ein Wahlrecht für alle  | Foto: kunz
Für ein Wahlrecht für alle Foto: kunz
Kann der Migrantinnen- und Migrantenbeirat so, wie er jetzt ausgestattet und verankert ist, wirksam arbeiten? Eine alte Diskussion – und die Kandidaten der Demokratischen Migrantengruppe (DMG) sind nicht die einzige Liste, die grundlegende Änderungen fordert: Sie treten, passend zu ihrem Namen, für demokratische Mitbestimmung statt lediglich einer beratenden Funktion im Gemeinderat ein, außerdem für eine bessere Finanzierung des Beirats.
Hinter der DMG, die zum ersten Mal antritt, stecken der Forstwissenschaftler Said Alim Masumy, der Arzt Zahir Nazary und vier weitere Männer, deren Familien aus Afghanistan stammen. Sie sind im deutsch-afghanischen Ärzteverein, in der deutsch-afghanischen Initiative und im humanitären ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel