1971 war das Bad Vorzeigeobjekt

Heute ist es das nicht mehr, weshalb es auch keine Feier gab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (vl/sa). Am Dienstag hätte man in Görwihl ein kleines Jubiläum feiern können: Genau vor 30 Jahren, am 16. Oktober 1971, waren dort Turnhalle und Hallenbad eingeweiht worden. Damals ein großes Ereignis - Görwihl war die erste Gemeinde im Hotzenwald, die sich ein Schwimmbad leistete. Doch anno 2001 sieht die Gemeinde keinen Grund zur Jubelfeier für das Bad. Mit 30 Jahren ist es in die Jahre gekommen.

"Wir verschieben die große Feier wohl besser auf den Zeitpunkt, wenn das Bad saniert ist", meint Hauptamtsleiterin Annette Huber. Bis dies soweit ist, werden freilich noch einige Jahre ins Land gehen, denn die Gemeinde hat das Geld nicht im Überfluss und andere Projekte sind dringlicher. "So, wie das Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel